HOME

Neuigkeiten

#07: Filmabend im Gemeinschaftshaus: „Beflügelt“

Der Film basiert auf dem Buch Penguin Bloom - Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete von Cameron Bloom  und erzählt von wahren Geschehnissen. Der Filmabend findet am 19. November 2022 um 19.30 Uhr in unserem Gemeinschaftshaus statt.

#06: Mareike berichtet von ihrem Jahr beim Team EC

Das FSJ von Mareike Niemann beim Team EC ist vorüber. Sie gibt uns mit ihrem Bericht, Bildern und Videos einen Einblick in ihre Aufgaben dort, zeigt uns, wo ihre Einsätze waren und wie Team EC die Kinder im Alter von 6-12 Jahren erreicht  hat. Der Abend findet am 1. November 2022 um 19.30 Uhr in unserem Gemeinschaftshaus statt.

#05: Tansania-Abend mit Miriam

Miriam Müller ist wieder zurück aus Tansania und Athen und gibt uns am 23. September 2022 um 19.00 Uhr einen Einblick in ihre Erlebnisse und Erfahrungen dort. Es wird ein Abend mit Musik, Bildern, Geschichten und auch etwas Kulinarischem. Der Abend findet „An der Kapelle 5-11“ in Ihren statt.
Wer vorab schon etwas darüber erfahren will: 
Instagram:   @naeherzumhimmel
YouTube:      miriam christin 

#04: Es wird wieder gepilgert

Am 3. September 2022 findet wieder der Pilgertag des OGV statt. Dieses Mal in und um Leer und zum Abschluss gibt es  noch eine Andacht mit Abendmahl. 

#03: Taufgottesdienst am Badesee Grotegaste

Im August 2022 wird Debora Fiedelak im Gottesdienst getauft. Aus diesem Anlass findet der Gottesdienst am Badesee Grotegaste statt. Für eine Sitzgelegenheit sollte jeder selbst sorgen (Picknickdecke oder Klappstuhl). Zur Feier des Tages gibt es anschließend ein gemeinsames Grillen, zu dem gerne auch z.B. Salate beigesteuert werden dürfen. Mitfahrgelegenheiten um 11.00 Uhr am Gemeinschaftshaus (Denkmalstr. 11). 
Herzliche Einladung zum Taufgottesdienst und Grillen.

#02: Jeelka geht für ein Jahr nach Brasilien

Jeelka Hessenius geht im August 2022 für ein Jahr nach Viamão in die Nähe von Porto Alegre, Brasilien. Sie wird in der Kindertagesstätte Bom Samaritano helfen, Kinder zu betreuen und vielleicht auch selbst Projekte gestalten. Finanziert wird dies teilweise von ELM (Evangelisch-lutherisches Missionswerk in Niedersachsen) durch Spenden. Bei Interesse an Rundbriefen, in denen Jeelka regelmäßig über die Arbeit und das Leben vor Ort berichtet, oder aber auch, wenn man Jeelka finanziell unterstützen möchte, freut sie sich über eine Mail. (jeelka.hessenius@gmail.com)

#01: Unser BFDler kommt 

Am 1. September 2022 fängt Hauke Hellmers aus Hollen als BFDler in Ihrhove an und unterstützt unseren EC in der Jugend- und Jungschararbeit. Er hat diesen Sommer Abitur gemacht und bringt bereits einige Erfahrung aus der Jugendarbeit mit. Wir freuen uns auf ihn.